Stimmenaufteilung Beim DKV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Paul Bundschuh
Admin
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.06.22
Alter : 61
Ort : Berlin
https://stimmenaufteilungdkv.forumotion.eu

Soll eine Änderung der Stimmenaufteilung im Verbandsausschuss gleichzeitig beantragt werden?  Empty Soll eine Änderung der Stimmenaufteilung im Verbandsausschuss gleichzeitig beantragt werden?

Mo Jun 13, 2022 4:20 pm
Bisher habe ich nur die Änderung der Stimmenaufteilung in den Ressorttagungen des DKV im Blick.
Ursprünglicher Gedanke von mir ist, dass bei einem Erfolg dieser Änderung das Verfahren als Blaupause für eine Änderung der Stimmenaufteilung im Verbandsausschuss und dem Deutschen Kanutag dienen kann. Es gibt Stimmen die sagen, dass sowohl einer Änderung der Stimmenaufteilung in den Ressorttagungen als auch im Verbandsausschuss gleichzeitig beantragt werden soll.
Was meint Ihr dazu?
/Paul Bundschuh
avatar
Lars Rüdiger
Gast

Soll eine Änderung der Stimmenaufteilung im Verbandsausschuss gleichzeitig beantragt werden?  Empty Stimmenaufteilung Verbandsausschuss

Mi Jun 15, 2022 4:12 pm
Um die Stimmenverteilung in dem Verbandsausschuss zu ändern bedarf es einer Satzungsänderung! Das geht nur auf dem Deutschen Kanutag §10 Abs. 12 der Satzung!
avatar
Paul Bundschuh
Admin
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.06.22
Alter : 61
Ort : Berlin
https://stimmenaufteilungdkv.forumotion.eu

Soll eine Änderung der Stimmenaufteilung im Verbandsausschuss gleichzeitig beantragt werden?  Empty Stimmenänderung auf der Verbandsausschusssitzung

Mo Aug 22, 2022 7:17 am
Ich plane schon, dieses ausgearbeitete Stimmenmodell auch auf den Verbandsausschuss und auch auf den Deutschen Kanutag zu übertragen.
Aber wie bereits von Lars geschrieben geht das nur über eine Änderung der Satzung mit einer 2/3 Mehrheit.
Ein bisschen kommt es auch darauf an, wie die Sache jetzt bei der im Oktober stattfindenden Verbandsausschusssitzung läuft.
Gesponserte Inhalte

Soll eine Änderung der Stimmenaufteilung im Verbandsausschuss gleichzeitig beantragt werden?  Empty Re: Soll eine Änderung der Stimmenaufteilung im Verbandsausschuss gleichzeitig beantragt werden?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten